Judith und AnnaNeues Team beim Musikverein Riedau

Bei der Generalversammlung veränderte sich beim Musikverein Riedau einiges. Das bisherige Obleute-Team Manuela Straßer und Fritz Raschhofer legten nach 4 bzw. 10-jähriger Tätigkeit ihre Funktion zurück.

„Es war eine schöne, lehrreiche, ab und zu anstrengende und immer konstruktive Zusammenarbeit mit dem Vorstand und allen Musikern und Musikerinnen des Musikvereines. Aber irgendwann ist es Zeit, die Führung an andere abzugeben und ich weiß, dass die neuen Obleute ihre Arbeit sehr gut machen werden.“, reflektiert der langjährige Obmann Fritz Raschhofer. Wenn man Manuela und Fritz fragt, was das Spannendste in ihrer Funktionsperiode war, so sind sich die beiden einig, dass das Schärdinger Bezirksmusikfest 2018 in Riedau den Höhepunkt darstellte.

Als neu gewähltes Obleute-Team übernehmen Judith Raschhofer und Anna Schabetsberger den Vereinsvorsitz und haben sich schon einige Gedanken gemacht, wie es mit dem Musikverein weitergehen soll: „Wir möchten gerne die Arbeit im Vorstand für die jungen Musiker und Musikerinnen interessant machen und die gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Probenarbeit und den Ausrückungen stärken.“, so Judith und Anna bei ihrer Antrittsrede. Erste Änderungen in diese Richtung gab es bereits bei der Generalversammlung. Es wurde ein neues Referat gegründet, welches sich „Gemeinschaft“ bezeichnet. Schifahren, Ausflüge, gemeinsames Fortgehen, die Gestaltung von internen Vereinsfesten, etc. stehen im Mittelpunkt dieses Referates. Judith und Anna freuen sich auf ihre Arbeit und hoffen, alle Mitglieder mit Begeisterung für den Verein motivieren zu können.